1. Preis bei „energie gewinnt“!

Beim Wettbewerb zum Energiesparen an Schulen hat unsere Schule nicht nur weniger Energie verbraucht, sondern den 1. Platz bei den Sonderpreisen gewonnen! Hier werden Projekte ausgezeichnet, die die Arbeit zur Reduzierungvon Energie in der Schule besonders gut dokumentieren. Unsere Energiebeauftragte Frau Usemann hat mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule nicht nur ein Modellhaus gebaut, bei dem Maßnahmen zur Energiereduzierung dargestellt wurden, sondern auch ein Video zum Thema gedreht. Dadurch wurden allen Beteiligten das Thema Energie sparen besonders lebendig und nachhaltig nahegebracht. Wir freuen uns auf die Preisverleihung am 4. Mai!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Preisverleihung war für alle Beteiligten ein echtes Highlight! Zu erleben, was Engagement bedeutet und dass es gewürdigt wird, hat die Kinder sichtlich beeindruckt. Der festliche Rahmen und die anwesenden Reporter von Presse und Fernsehen taten ihr übriges. Großen Dank an alle, ihr habe die Schule stolz und selbstbewusst vertreten!